Kidspace Team in blauen Hoody stehend vor Tafel mit Stellenanzeigen

Unser Team ist uns wichtig!

Verbindlichkeit, Respekt, Partizipation, Vertrauen und Fürsorge – das sind die Werte, für die das gesamte Kidspace-Team steht und arbeitet. Wir legen außerdem Wert auf eine wertschätzende Kommunikation und ausreichend Raum für kollektive Erfahrungen. Als Kidspace-Team machen wir uns immer wieder gemeinsam auf den Weg zur pädagogischen Haltung und ihrer Bedeutung- in unseren regelmäßigen Teamsitzungen, auf Konzept-Tagen oder gemeinsamen Schulungen. Dabei spiegelt sich unsere Wertschätzung in unserem Zusammenhalt und unserer Zusammenarbeit wider.

Aktuelle Stellenangebote

Heilerzieher:in (m/w/d) und Heilpädagog:in (m/w/d)

Hamburg-

Othmarschen

Festanstellung Vollzeit

Jetzt bewerben

Native Speaker (m/w/d) – Englisch

Hamburg-

Othmarschen

Festanstellung Vollzeit

Jetzt bewerben

Native Speaker (m/w/d) – Englisch / Französisch

Hamburg-

Bahrenfeld

Festanstellung Vollzeit

Jetzt bewerben

Unsere Benefits

Unser Team

Wir sind ein positives, diverses, herzliches und fachlich qualifiziertes Team und freuen uns über genau diesen Zuwachs. Das Leitungsteam ist für dich stets gut erreichbar, verbindlich und wohlwollend.

Herzlich gestaltete Räumlichkeiten

Unsere Kidspace Einrichtungen sind modern, liebevoll und individuell gestaltet. Jede Einrichtung wurde mit viel Hingabe und Fantasie ausgestattet. Großzügige, helle Gruppen- und Funktionsräume sollen viel Platz für eigene Ideen bieten. Nach vielen Jahren der Kooperation mit einschlägigen Schreinereien in Hamburg, wissen wir final, was notwendig ist für einen guten Arbeitsplatz in Kindertagesstätten.

Attraktive Vergütung

  • eigenes Tarifsystem in Anlehnung an den TVöD in Hamburg
  • jährliche Indexierung
  • ein ansprechendes Entgelt-Bonusprogramm
  • ein Gesundheits- und Vorsorgebudget (in Kooperation mit Hanse Merkur und Allianz)

Garantierte Work-Life-Balance

  • Wir bieten dir ein spannendes und dennoch sicheres Arbeitsverhältnis, flexible aber auch verlässliche Arbeitszeiten.
  • Du genießt deinen Urlaub
  • Wir sichern dir einen ermäßigten Platz im Holmes Place, dem Fitnessstudio, oder übernehmen sogar den vollständigen Mitgliedsbeitrag.
  • Wir freuen uns auf Teambuilding-Events und gemeinsame Feste.

Sicher unterwegs und vor Ort

  • Während der Arbeitszeit erhältst du Vollverpflegung – selbstverständlich kostenlos.
  • Wir zahlen dir ein Mobilitätsbudget für deinen Arbeitsweg (HVV oder Fahrrad) oder sichern dir einen Parkplatz für dein Auto.
  • Uns findest du in guter Lage und Erreichbarkeit durch S-Bahn-, U-Bahn- und Busverbindungen.
  • Wir garantieren dir einen Kita-Platz für deine eigenen Kinder und übernehmen deinen Elterneigenanteil.

„Kidspace ist für mich ein aufregendes Abenteuer mit unterschiedlichen Kulturen, die sich täglich begegnen. Mir gefällt es besonders die rücksichtsvolle, motivierte und lockere Teamarbeit im gesamten Haus!“

Patricija Bozic (Duale Studentin, Sozialpädagogik und Management)

Ablauf der Bewerbung im Kidspace

Schritt für Schritt – so läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab:

Der schnelle Weg für eine Bewerbung im Kidspace ist das Online-Formular, das du unter jeder Stellenbeschreibung findest. Ist keine passende Stelle für dich dabei, freuen wir uns aber auch über eine Initiativbewerbung von dir. Schick uns einfach eine E-Mail mit deinem Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: karriere@kidspace-hamburg.de.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie von unserer Personalabteilung gesichtet. Wir nehmen so schnell wie möglich mit dir Kontakt auf und vereinbaren ein persönliches Vorstellungsgespräch in unseren Räumlichkeiten. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns dann näher kennen. Hier kannst du all deine Fragen stellen und mehr über unsere Vision, unser Bild des Kindes und unsere Werte erfahren. Im Anschluss zeigen wir dir unseren Kidspace!

Bei der Hospitation gewinnst du Einblicke in unsere Arbeit. Du kannst unseren Standort erkunden, unsere Kolleg*innen und unsere Kinder kennenlernen. So schätzen wir gemeinsam ein, in welchem Team du am besten aufgehoben bist und wie du dich optimal bei uns einbringen kannst. Eine Hospitation findet bei uns vormittags statt. Nach der Hospitation setzen wir uns noch einmal für ein kurzes Feedback zusammen, um deine Eindrücke des Tages zu reflektieren. Was ist dir aufgefallen? Welchen Eindruck konntest du an diesem Vormittag mitnehmen? Kannst du dich in diesem Team sehen? Hör auf dein Bauchgefühl und gib uns gerne ein ehrliches Feedback!

Wenn wir beide überzeugt sind, dass wir gemeinsam für unsere Kinder im Kidspace da sein können, machen wir dir ein Angebot. Und wir freuen uns, wenn es deinen Erwartungen entspricht. Wir wünschen uns eine bewusste und gut überlegte Entscheidung, denn wenn, dann wollen wir mit dir den langen Weg gehen!

Es geht los! Wir freuen uns, Dich in unserem Kidspace Team Willkommen zu heißen! In den ersten Tagen und Wochen gibt es viele neue Informationen und Abläufe für dich. Gut, dass wir ein Team haben, die aus erster Hand berichten können und dich in den ersten Tagen fester begleiten werden. Wir leben zudem das Feedback und werden dich im ersten Monat mindestens zweimal dazu einladen. In einer entspannten Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für einen ausgiebigen Austausch. Wie bist du angekommen? Was macht Spaß und wo hakt es noch? Wo können wir unterstützen und was brauchst du noch an Material für deine Arbeit bei uns?

Die Zeit für die Einarbeitung, wir nennen sie gern „Eingewöhnung“, geben wir uns gegenseitig.

Wir wollen uns kennenlernen?

Wir wollen uns kennenlernen?

Du kannst dich selbstverständlich auch initiativ bewerben. Schreib einfach unter: karriere@kidspace-hamburg.de. Du erreichst uns täglich zwischen 9 und 16 Uhr im Büro.